CincoZ

With the CincoZ, our first bodywork for the Chassis A, we revived the racing feeling of the 60s and 70s. The car combines nostalgia and speed. The result of the high design expenditure and the high quality is pure driving pleasure of the CincoZ.
Click on the picture to enlarge it.Click on the picture to enlarge it.

The bodywork is glass fibre reinforced plastic. It consists of 15 single parts which are supplied in the basic colours black and white. The body parts have to be reworked and fitted in detail. Each body part is pretempered. This prevents the sag of the paint job. The rocker panel consist of two single parts. The outer aluminium shell shows a perfect appearance, the aluminium sandwich underneath takes care of the stability. Changes in detail are possible on request.
Click on the picture to enlarge it.Click on the picture to enlarge it.

The flip front and rear hood are equipped with two pressurized gas shocks. The low windshield and side windows as well as the headlight covers made of Makrolon can be ordered in a variety of colours.
Click on the picture to enlarge it.Click on the picture to enlarge it.Click on the picture to enlarge it.

The Spyder will have a safety glass windshield in the near future. It is fitted to the design of the car and has an aluminium frame. A hand operated soft top will be added as well. We will inform you as soon as we have these parts ready for sale.

The passenger room as well as the interior can be fitted to the driver. For this, the pedals can be adjusted in length and the seat position of the driver can be adjusted, too.
Click on the picture to enlarge it.Click on the picture to enlarge it.Click on the picture to enlarge it.

If you have your own bodywork requests, please inquire if we can fulfil them.

All prices are plus 19% VAT.

Copyright 2002-2009 Interclassic.de
Home | Contact / Imprint | Conditions of Use

CincoZ

Mit dem CincoZ, unserer ersten Karosserievariante auf Basis des Chassis A, lebt das Rennsportgefühl der 60er und 70er Jahre wieder auf. Der Wagen vereint Nostalgie und Geschwindigkeit. Durch das aufwendige Design und die hohe Qualität ist der CincoZ Fahrspaß pur.
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

Die Karosserie besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Sie besteht aus 15 Einzelteilen, die in den Grundfarben Weiß und Schwarz geliefert werden. Die Karosserieteile müssen im Detail nachbearbeitet und angepasst werden. Sämtliche Karosserieteile sind vorgetempert, somit verhindern wir das obligatorische Absacken des Lacks. Die Schweller sind zweiteilig ausgeführt. Die Aluminiumaußenhülle sorgt für ein dezentes Äußeres, das Aluminiumsandwich „Alucore“ darunter für die nötige Stabilität. Auf Wunsch können auch Änderungen im Detail vorgenommen werden.
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

Die Flipfront und Heckhaube sind mit jeweils zwei Gasdruckdämpfern versehen. Die am CincoZ integrierten flachen Front- und Seitenscheiben sowie die Scheinwerferabdeckungen aus Makrolon können in verschiedenen Farbtönen geliefert werden.
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

Der Spyder hat eine Verbundglasfrontscheibe, die dem Design des Autos angepasst ist. Der dazugehörige Aluminiumrahmen ist in Vorbereitung. Dieses beinhaltet auch die Entwicklung und Fertigung eines Notverdecks, welches per Hand zu betätigen ist. Nach der Fertigstellung werden Sie hier auf der Homepage umgehend informiert.
Die Fahrgastzelle sowie das Interieur können dem Fahrer entsprechend angepasst werden. Hierzu kann die gesamte Pedalerie in der Länge verstellt werden. Auch die Sitzposition kann genau auf den Fahrer angepasst werden.
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

Sollten Sie eigene Karosseriewünsche haben, werden wir gern versuchen, diese zu erfüllen.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlich vorgeschriebenen 19 % MwSt.

Urheberrecht 2002-2009 Interclassic.de
Startseite | Kontakt / Impressum | AGB